PIANC Deutschland

PIANC

Sektion Deutschland

PIANC Deutschland

Awards

Auf dem PIANC Weltkongress in San Francisco (USA) 2014 wurde zum ersten Mal der Working-with-Nature Award verliehen. 2008 durch die Umweltkommission EnviCom ins Leben gerufen ist die Working-with-Nature (WwN) Philosophie mittlerweile übergreifendes Ziel und Auftrag von PIANC.

Auf dem 31. Internationalen PIANC-Schifffahrtskongress 2006 wurden erstmals Preise für die besten Beiträge junger Fachkollegen verliehen. Erfreulicherweise erhielt auch ein deutscher Vertreter den Young Professional Award.

PIANC verleiht jährlich den De Paepe-Willems Award für junge Ingenieure, Wissenschaftler, Studenten und andere Fachleute, die sich mit Studien auf den Interessengebieten des Verbandes beschäftigen. Im Jahr 2006 stammte der Preisträger aus Deutschland.