PIANC Deutschland

PIANC

Sektion Deutschland

PIANC Deutschland

Jahresversammlung (AGA) 2011

Die PIANC-Jahresversammlung (Annual General Assembly - AGA) fand in der Zeit vom 16. bis 19. Mai 2011 in Berlin statt. Gastgeber war die deutsche PIANC-Sektion.

Die deutsche PIANC-Sektion hatte weiterhin anlässlich der AGA ein Fachseminar im BMVI veranstaltet, auf dem den ausländischen Gästen neben allgemeinen Informationen zu Schifffahrt, Häfen, Wasserstraßen in Deutschland auch interessante Projekte im maritimen und binnenländischen Bereich bis hin zu Fragen des Klimawandels und zum Wassertourismus präsentiert wurden. Weitere Informationen zu den Beiträgen und die Vorträge zum Download finden Sie unter Seminar zur AGA 2011.

Gleichfalls wurde begleitend im BMVI eine Poster-Präsentation zu interessanten Vorhaben und Fachthemen der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung, der Bundesanstalten BAW und BfG sowie von weiteren PIANC-Mitgliedern wie Bremenports und Hamburg Port Authority, DHI und Naue-Fasertechnik gezeigt.

Poster-Präsentationen